Mini-Turnier am 10.11.2019E-Junior Mannschaft S2

Spiel- und Trainingsstopp!

Mehr Infos anzeigen

Platz 1 für E-Junior – Platz 3 für E-Jugend

E-Jugend und E-Junior: Spielerinnen und Spieler haben sich weiterentwickelt

Abrupt war Schluss. Mit der Einstellung des Spielbetriebs am 13.3.20 endete auch die Saison für die E-Jugend- sowie E-Junior-Mannschaften der HSG Paderborn-Elsen.

Die E-Junior-Mannschaft, in der die erfahreneren Kinder der Minis (vorwiegend Jahrgang 2011) und die nicht so erfahrenen Spielerinnen und Spieler der E-Jugend (Jahrgang 2010) spielen, erreichte dabei Platz 1. In den absolvierten Spielen haben die Nachwuchshandballer ihre Entwicklung im individuellen Bereich und im Zusammenspiel auf das Spielfeld gebracht und haben die Spiele souverän gestaltet. Im kommenden Jahr rücken viele Spieler in die E-Jugend auf und können hier ihr Können unter Beweis stellen.

Die zu Saisonbeginn neu gebildete E-Jugend fand sich in den Einstufungsturnieren im September des vergangenen Jahres zusammen und erreichte die Kreisklasse. Hier setzten die Mädchen und Jungen das im Training Erlernte zunehmend besser um. Die Entwicklung zeigte sich darin, dass die Spiele der Rückrunde gewonnen werden konnten, die noch im Hinspiel verloren wurden. Die Kinder erreichten zum Abbruch der Saison den dritten Platz. Die meisten Spielerinnen und Spieler verbleiben in der E-Jugend und werden sicher mit den neu hinzukommenden Mädchen und Jungen eine gute Rolle in der neuen Spielzeit abgeben.

Sponsoren

     

Medienpartner