E-Junior Mannschaft S2Männliche C-Jugend 2019/2020

Trainingsbetrieb wird seit Mitte Juni 2020 wieder aufgenommen!

Alle Infos zu den Hygienevorgaben

Spielbericht der A-Jugend in der Saison 2019/2020

Da sowohl die A- als auch die B-Jugend mit einem relativ schmalen Kader in die Saison 2019/2020 gestartet wären, hat man sich zu Beginn der Saison dazu entschieden, die B-Jugend komplett in die A-Jugend hochzuziehen. So konnten wir mit 14 Spielern in die Saison starten. Der Altersunterschied wurde vom körperlichen und auch von der spielerischen Erfahrung her leider in dem ein oder anderen Spiel sehr deutlich. So mussten wir direkt im ersten Saisonspiel gegen die Mannschaft aus Altenbeken/Buke eine sehr deutliche Niederlage einstecken. Aus den Fehlern in diesem Auftaktspiel konnten wir lernen und unsere Leistung stabilisieren, sodass wir in den Folgespielen zumindest über weite Strecken mithalten konnten. Die knappe Niederlage gegen Stukenbrock und der sehr deutliche Sieg gegen Herzebrock haben die Mannschaft motiviert, weiter an sich zu arbeiten. So konnte man die anstehenden Spiele, auch gegen stärkere Mannschaften stets eng gestalten oder sogar für sich entscheiden. Auch die erste Halbzeit im Rückspiel gegen Altenbeken/Buke war deutlich knapper als es sich im Hinspiel dargestellt hat auch wenn man in der zweiten Halbzeit dann dem hohen Tempo Tribut zollen musste. Leider konnten wir nicht immer mit dem vollen Kader anreisen, sodass die körperliche Belastung zum Teil sehr hoch war. In manchen Spielen konnten wir sogar nur mit sieben Spielern antreten, haben uns aber dennoch immer sehr gut verkauft. Am 12.03.2020 wurde die Saison dann abrupt auf Grund der Corona Pandemie unterbrochen, wenige Stunden vor dem Anpfiff unseres Nachholspiels gegen Spexard. Leider kam der Saisonabschluss dadurch etwas zu kurz, sodass wir Johannes, Jannis, Tim und Malte nicht ordnungsgemäß in den Seniorenbereich verabschieden konnten.

Die wichtigsten Daten:

Spielklasse: Kreisübergreifender Spielbetrieb OWL Süd
Punkteverhältnis 8:20
Torverhältnis 324:340
Quotient 57,1
Tabellenplatz 6. von 9 Mannschaften
Höchster Sieg 29:10 gegen Herzebrocker SV 2
Höchste Niederlage 14:30 gegen HSG Altenbeken/Buke
Trainer Daniel Müller und Markus Schneider

Die Spielergebnisse

HSG Paderborn-Elsen - HSG Altenbeken/Buke 14:30 (6:13)
SG Neuenkirchen/Varensell - HSG Paderborn-Elsen 25:16 (12:5)
HSG Paderborn-Elsen - HSG Gütersloh 16:21 (6:9)
FC Stukenbrock - HSG Paderborn-Elsen 24:23 (11:10)
HSG Paderborn-Elsen - Herzebrocker SV 2 29:10 (14:3)
HSG Paderborn-Elsen - TV Verl 2 27:31 (13:18)
Wiedenbrücker TV - HSG Paderborn-Elsen 27:25 (13:14)
HSG Paderborn-Elsen - SV Spexard 28:13 (13:7)
HSG Altenbeken/Buke - HSG Paderborn-Elsen 31:18 (12:9)
HSG Paderborn-Elsen - FC Stukenbrock 30:24 (15:8)
Herzebrocker SV 2 - HSG Paderborn-Elsen 19:33 (8:19)
TV Verl 2 - HSG Paderborn-Elsen 28:21 (18:12)
HSG Paderborn-Elsen - SG Neuenkirchen/Varensell 24:29 (11:13)
HSG Gütersloh - HSG Paderborn-Elsen 28:20 (13:8)
HSG Paderborn-Elsen - Wiedenbrücker TV Saison beendet
SV Spexard - HSG Paderborn-Elsen Saison beendet

Autor: Daniel Müller

Sponsoren

     

Medienpartner